Docente

Obiettivi formativi/
Risultati
di apprendimento attesi

Der Kurs richtet sich an Studierende, die sich erste Kenntnisse der deutschen Rechtsterminologie aneignen möchten.
Ziel des Kurses ist es, einen grundlegenden Wortschatz zu Übereinstimmungen zwischen den Grundbegriffen des römischen Privatrechts und der deutschen Rechtsterminologie zur Verfügung zu stellen.

Programma

Die Studierenden werden in das Thema des Sachenrechts im römischen Recht und im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) eingeführt. Letztendlich sollen sie die Fähigkeit entwickeln, terminologische und systematische Übereinstimmungen im deutschen und römischen Recht zu erkennen.

Testi consigliati

Materialien werden in der Vorlesung verteilt.

Altre informazioni

Die Lehrmethoden sehen Lesen und die Besprechung von Materialien (Quellen und Doktrin) in der deutschen Sprache vor zusammen mit vertiefenden Studien in fortschreitenden Schwierigkeits-graden.